How Viktor "The Garlik" took Alexey "The Stud" to the nursing home

-

Russland, 2017, 90 Min.
Genre: Drama, Kriminalfilm
Regie: Alexander Hant
Originalfassung mit englischen Untertiteln
Besetzung: Yevgeny Tkachuk, Alexey Serebryakov, Andrey Smirnov, Alina Nasibullina, Olga Oblasova 

Viktor lebt mit einer Frau zusammen, die er nicht liebt und hat mit ihr ein Kind, das nicht geplant war. Als sein Vater nach vielen Jahren plötzlich aus der Versenkung auftaucht - frisch aus dem Knast entlassen und schwer krank - sieht Viktor endlich die Chance gekommen, seine ungeliebte Familie zu verlassen. Der Plan ist, den alten Herrn in einem weit entfernten Pflegeheim unterzubringen und sich dessen Wohnung unter den Nagel zu reißen. Doch die Reise entwickelt sich zu einem wahnwitzigen Trip, bei dem sich der Vater besser erholt, als es dem Sohn lieb ist. Ein wilder Roadmovie, reich an bizarren Charakteren und überraschenden Wendungen.

Auszeichnungen: Internationales Filmfestival Karlovy Vary, East of the West Award; nominiert für NDR Nachwuchspreis.

Zu Gast: der Hauptdarsteller Y. Tkachuk


Zurück