Valery Kharlamov. Nachspielzeit.

-

Valery Kharlamov. Nachspielzeit


Russland, 2007, 88 Min.
Genre: Biografhie, Sport, Drama
Regie: J. Staal
Russische Originalfassung mit englischen Untertiteln
Besetzung: Dmitrij Kharatyan, Aleksej Chadov, Kirill Kyaro, Olga Krasko
Russische Originalfassung mit englischen Untertiteln
Zu Gast: Regisseur Jürgen Staal

Dies ist die Lebensgeschichte des legendären sowjetischen Eishockeyspielers Valery Kharlamov. Man sagt, kurz vor dem Tod kann man all die bedeutsamen Ereignisse und Menschen im eigenen Leben vor Augen sehen. So ähnlich ist dieser Film aufgebaut.
Wie konnte ein unauffälliger russischer Junge mit einer angeborenen Herzkrankheit und einem Sprechdefekt, wegen dessen er von seinen Schulkameraden ständig aufgezogen wurde, zu einem zweifachen Olympiasieger, einem 8-maligen Weltmeister, einer Legende des russischen Hockeys und einem Vorbild für mehrere Generationen von professionellen und Hobby-Sportler werden? Was steckte dahinter? Um welchen Preis wurde es erreicht? Welcher Preis musste später dafür bezahlt werden?

Zurück